Martin Krusche

Krusche, Jahrgang 56, ist seit rund 25 Jahren im Kulturbetrieb und in der Bildungsarbeit tätig, ist als Künstler präsent.

Er befaßt sich seit Mitte der 80er mit den neuen Kommunikationstechnologien. Seine online-Projekte begannen mit First Class-Mailboxes. (Es war damals in der Steiermark diesbezüglich noch sehr, sehr ruhig.)

mk02.jpg (11945 Byte) Als Initiator der virtuellen akademie nitscha arbeitete er konsequent an Theorie und Praxis dieser Möglichkeiten, die er heute unter anderem als Impresario von kultur.at auslotet.

Seine aktuellen künstlerischen Optionen setzt Krusche heute in der praxiszone kunstraum.gleisdorf um. Oder direkt im Web.

Das bedeutet: Arbeit im analogen, begehbaren UND im virtuellen Raum ... beide Bereiche verknüpfend.

• Krusche: core
• [english version]

home